Personelle Veränderungen im Winter innerhalb unserer Männermannschaften!

Martin Otto, 10.03.2024

Personelle Veränderungen im Winter innerhalb unserer Männermannschaften!

In der Wechselperiode II, so der Fachbegriff, für viele besser bekannt als "Wintertransferphase", gab es nicht nur den Wechsel von Norman Henschel nach Gräfenhainichen.
Es gab noch weitere Personelle Veränderungen im Team der ersten und zweiten Mannschaft.

So gib es zwei Abschiede zu vermelden. Mamadou Sow soll beim SV Golpa mehr Spielanteile sammeln. Der kleine, quirlige Angreifer soll dort beim erreichen der gesteckten Ziele helfen. Mamadou spielte schon im Nachwuchs bei uns im Verein und konnte dann weitere Erfahrungen sammeln. In der ersten und in der zweiten Mannschaft zeigte er immer wieder, dass er so ziemlich jedem Verteidiger einen Knoten in die Beine spielen kann.
Ein weiterer Abgang war eigentlich kein so wirklicher, da er seit dem Sommer schon im "Ruhestand" war. Brain Kuschert machte im Sommer zunächst Schluss und verabschiedete sich gebührend mit dem Double. Doch nun juckte es doch wieder in den Beinen. Da einige seiner Freunde in Coswig ebenfalls erfolgreichen Fußball spielen, war die Verbindung dorthin schon eine Weile beständig. Nun will er dort noch einmal das Kunststück des Doubles schaffen.
wer Brain kennt, der weiß die Verbindung nach Gräfenhainichen wird dennoch nicht abbrechen.
Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei euren neuen Aufgaben!

Diesen beiden Abgängen stehen zwei Neuzugänge gegenüber. Beide verstärken dss Team unserer 2. Mannschaft.
So sind seit dem Jahresbeginn Steve Bilau und Christopher Zollweg für unseren VfB am Ball.
Beide kommen vom SV Golpa und kennen sich bestens im Sportforum aus.
Steve war schon für unseren VfB am Ball und Zolli, als Trainer unserer gemeinsamen A-Jugend, kennt sich ebenfalls bestens aus.
Beide eint das selbe Ziel, "wir wollen wieder mehr Spielzeit bekommen und einfach Spaß am Fußball spielen haben."
Dies sollte in den ersten Wochen bei uns schon super gelingen. Beide haben sich ins Team gespielt und ihre Rolle eingenommen.
Spaß ist das eine, aber natürlich haben beide Jungs auch Ziele. So sagt Zolli. "Ich möchte mit der Mannschaft weiter in der Spitzengruppe mitspielen und dazu mit Toren beitragen."
Das sieht Steve genauso, "die Rückrunde soll möglichst genauso erfolgreich laufen, wie die Hinrunde geendet ist."

Dann bleibt uns zum Abschied nur zu sagen herzlich Willkommen in der blau/gelben Familie und viel Erfolg in der Rückrunde euch beiden!