2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 28.11.2009 12:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen II   SV Glück Auf Möhlau
VfB Gräfenhainichen II 0 : 3 SV Glück Auf Möhlau
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Danny Wosnitza

Gelb-Rote Karten

Andre Wolterstorf (66')

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (66')SV Glück Auf Möhlau
0:2 (80')SV Glück Auf Möhlau
0:3 (82')SV Glück Auf Möhlau

Der VfB gibt nach 60 Minuten das Spiel aus der Hand

Eine gute Stunde lang konnte die VfB-Reserve den Möhlauern über ein engagiertes Spiel die Stirn bieten. Die wiederum konnten oder wollten bis dahin auch nicht die ihnen zugedachte Favoritenrolle annehmen. Doch ab der 60. Minute schnürten sie den VfB in dessen Hälfte regelrecht ein und es war nur noch eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fallen sollte. Dies erledigte dann schließlich mit einem trockenem Schuss förmlich aus dem Stand Kevin Götz (67.). Noch blieb die Partie trotz dieses Rückstandes zwar völlig offen, aber die Gäste hatten mit Christian Wirkner den den entscheidenden Unterschied ausmachenden Akteur in ihren Reihen. Der kurbelte nach dem Führungstreffer das Möhlauer Spiel über die linke Seite immer wieder an und sorgte so für gefährliche Szenen im Gräfenhainicher Strafraum. Eine solche sollte der Ausgangspunkt zum 2:0 sein, als Wirkner sich bis zur Grundlinie durchsetzte und auf den im Strafraum stehenden Stephan Wendt zurück legte. Der brauchte dann nur noch den Fuß hinhalten und konnte sich dann feiern lassen. Das den Endstand bedeutende 3:0 war dann fast ein Abbild des vorangegangenen Treffers, nur das diesmal der Torschütze Oskar Burmeister hieß.