1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 5
16. Spieltag - 18.03.2023 11:30 Uhr
Piesteritz II   VfB Gräfenhainichen
Piesteritz II 0 : 6 VfB Gräfenhainichen
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Malte Wiechmann, Mamadou Sow, Marvin Römling, Richard Gudßend, Valentin Sauter, Brian Kuschert

Assists

2x Marvin Römling, Malte Wiechmann, Mamadou Sow, Richard Gudßend, Luke Hiller

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (7')Marvin Römling (Richard Gudßend)
0:2 (21')Valentin Sauter (Malte Wiechmann)
0:3 (22')Richard Gudßend (Mamadou Sow)
0:4 (49')Malte Wiechmann (Marvin Römling)
0:5 (75')Mamadou Sow (Marvin Römling)
0:6 (78')Brian Kuschert (Luke Hiller)

Souveräne Leistung!

VfB Gräfenhainichen löst Pflichtaufgabe in Piesteritz souverän 

 

Der VfB Gräfenhainichen kommt mit einem 6:0 Auswärtssieg nach Hause. Die Blau-Gelben bezwingen somit die Landesliga-Reserve vom FC Grün-Weiß Piesteritz deutlich.

Unser VfB bestimmte von Anfang an und über die komplette Spielzeit das Spiel. So konnten die Zuschauer 37 Torschüsse unserer Mannschaft bestaunen und einen Ballbesitz von 79 Prozent. Woher wir das so genau wissen? Dazu demnächst mehr.

Am Ende kann man da natürlich über die Verwertung der Torchancen diskutieren, wichtig sind am Ende aber die drei Punkte. Marvin Römling eröffnete den Torreigen, als er nach einer Flanke von außen im Zentrum nachsetzte und den gegnerischen Torhüter bezwang. Auch unser Winterneuzugang Valentin Sauter wusste beim zweiten Tor gut nachzusetzen. Sein Ball zum 2:0 wurde noch leicht abgefälscht und führte so zu seinem ersten Pflichtspieltreffer. Zwischendurch hatte Kapitän Philipp Werner noch ein Elfmeter verschossen. Für den 3:0 Halbzeitstand sorgte Richard Gudßend, der trocken und kompromisslos von der Strafraumkante abzog und den Ball direkt ins Tor beförderte.

Nach der Halbzeit dasselbe Bild. So wurde auch unser zweiter Winterneuzugang mit seinem Debüttreffer belohnt. Malte Wiechmann wurde am Strafraum frei gespielt, zog ab und versenkte den Ball zum 4:0 im unteren rechten Eck. Später im Verlaufe des Spiel trafen noch Mamadou Sow per Kopf und der eingewechselte Brain Kuschert. Insgesamt ein verdienter Sieg.

 

Allerdings möchten wir unseren Gastgeber nicht unerwähnt lassen. Wir haben vor dieser Mannschaft den größten Respekt. Über den kompletten Spielverlauf waren die in Grau spielenden Piesteritzer nicht einmal frustriert oder niedergeschlagen. Sie spielten sehr fair und waren sehr angenehme Gastgeber, sowohl vor, während, als auch nach dem Spiel. In solch einer Situation sicherlich nicht immer einfach. Wir wünschen dieser Mannschaft für den Rest der Saison ganz viel Erfolg.


Fotos vom Spiel



Vorbericht zum Spiel