1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 5
19. Spieltag - 15.04.2023 15:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   Dessauer SV 97
VfB Gräfenhainichen 4 : 2 Dessauer SV 97
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Brian Kuschert, Malte Wiechmann, Philipp Werner, Luke Hiller

Assists

2x Marvin Römling, Richard Gudßend, Valentin Sauter

Gelbe Karten

Richard Gudßend

Zuschauer

95

Torfolge

0:1 (39')Dessauer SV 97 per Elfmeter
1:1 (45')Malte Wiechmann (Marvin Römling)
2:1 (55')Philipp Werner (Richard Gudßend)
2:2 (58')Dessauer SV 97
3:2 (64')Brian Kuschert (Marvin Römling)
4:2 (80')Luke Hiller (Valentin Sauter)

VfB gewinnt Spitzenspiel und festigt Position 1

VfB setzt im Heimspiel gegen den DSV 97 den siebenten Sieg in Folge.

Am vergangenen Samstag konnte unsere Elf das Heimspiel gegen den Tabellendritten, den Dessauer SV 97, für sich entscheiden. Dabei tat man sich phasenweise extrem schwer.

Der Start in die Partie dagegen war ordentlich, denn die Mannschaft von Trainer Richard Selka riss die Spielkontrolle, gegen tiefstehende Dessauer, sofort an sich. Allerdings fiel es unserer Mannschaft schwer, diesen Feldvorteil in Torchancen umzumünzen. Valentin Sauter nutzte die beste Gelegenheit nicht, da er frei vorm Tor vergab. Generell bekamen die 95 Zuschauer in der ersten Halbzeit fußballerische Magerkost geboten. Dabei verlor unsere Mannschaft etwas die Ruhe und der DSV arbeitete sich langsam näher an unser Tor. Plötzlich stand nach einem Abstimmungsfehler Max Zabel frei vor dem Tor und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der gefoulte Zabel selbst zum 0:1. Der VfB wirkte in Folge etwas verunsichert, konnte sich dennoch unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff einen vielversprechenden Freistoß ergattern. Marvin Römling übernahm die Verantwortung, scheiterte jedoch an Dominik Deistler, welcher den Ball aber klatschen ließ. Da Malte Wiechmann als einziger auf den zweiten Ball ging, konnte er cool zum 1:1 Halbzeitstand einschieben.

Nach der Halbzeit kam unsere Mannschaft mit deutlich mehr Struktur aus der Kabine. Diese Struktur gepaart mit deutlich mehr Willen, sorgte für den fußballerischen Höhepunkt an diesem Tag. Eine starke Kombination über mehrere Stationen, brachte Kapitän Philipp Werner frei vor das Tor, welcher sich natürlich nicht zweimal bitten ließ und zur 2:1 Führung vollstreckt. Getäuscht wurden jene, die dachten, dass der VfB nun auch das Ergebnis weiter deutlicher für sich gestalten würde. Die starken Gäste nutzen ein Ballverlust im Spielaufbau eiskalt aus und setzten einen perfekten Konter zum 2:2. Nun musste der VfB wieder von vorne anfangen. Allerdings lies man sich nicht beirren und behielt Struktur und Ruhe bei. Nur wenige Minuten später, konnte unsere Elf wieder mit 3:2 in Führung gehen. Brain Kuschert warf sich dabei leidenschaftlich in eine Flanke von Marvin Römling und verwertete somit zur erneuten Führung.
In diesem Moment war dem Gegner wohl der Zahn gezogen, denn der VfB hatte fortan viele gute Chancen das Spiel zu entscheiden. Die 81. Spielminute brachte dabei die Erlösung. Valentin Sauter und Marvin Römling setzen sich klasse gemeinsam auf Außen durch. Am Ende legt Sauter perfekt für den eingewechselten Luke Hiller zurück, der den Ball satt trifft, flach vollendet und sich somit in die Torschützenliste eintragen konnte.

Sicherlich kein überragender Heimsieg, jedoch gibt es auch dafür wieder drei Punkte. Wenn nächsten der Abpfiff ertönt, dann geht es wieder um drei Punkte, diese mal allerdings auswärts. Der blau gelbe Tross reist dann zum Dino nach Klieken, wo man auf die SG Blau-Weiß Klieken trifft. Auch dort gerne wieder mit zahlreichem Anhang aus Gräfenhainichen.


Fotos vom Spiel



Vorbericht zum Spiel