4x Richard Gudßend, Aron Scheffler, Marvin Römling
Torfolge
0:1 (24')
Marvin Römling (Richard Gudßend)
0:2 (27')
Luke Hiller (Richard Gudßend)
0:3 (36')
Aron Scheffler (Marvin Römling)
0:4 (45')
Valentin Sauter (Aron Scheffler)
0:5 (69')
Malte Wiechmann (Richard Gudßend)
0:6 (88')
Mamadou Sow (Richard Gudßend)
FINALE !!!
Unser VfB Gräfenhainichen siegt souverän im Kreispokalhalbfinale, gegen den Ligakonkurrent vom FC Victoria Wittenberg. Im Finale wartet mit dem SV Grün-Weiß Annaburg ein weiterer Ligakonkurrent.
Der Start in das Spiel war recht holprig. Die Lutherstädter waren hoch motiviert und setzten uns früh unter Druck. Dabei operierten sie überwiegend mit langen und hohen Bällen, mit denen sich unsere Hintermannschaft zunächst schwer tat. Allerdings konnte sich die Heimmannschaft keine nennenswerte Torchance erarbeiten. Unser Offensivspiel war auf den Punkt, denn nach einer hervorragenden Kombination verwertete Marvin Römling die erste ernsthafte Torchance zum 0:1. Und unser VfB konnte sofort nachlegen. Eine schöne Flanke verarbeitete Luke Hiller mit dem ersten Kontakt so, dass er ihn mit dem zweiten Kontakt verwerten konnte. Wenig später spielt unsere Mannschaft einen Konter über Marvin Römling perfekt aus. Am Ende steckt Marvin punktgenau auf den Hinterlaufenden Aron Scheffler durch, welcher gekonnt zum 0:3 vollstreckt. Kurz vor der Halbzeit erzielt dann noch Valentin Sauter per Kopf das 0:4. Vor dem 0:4 hatten die Gastgeber ihre beste Chance, welche Felix Blackstein im Tor souverän halten konnte.
Nach der Halbzeit kontrollierte der VfB das Geschehen. Victoria startete zwar wieder schwungvoll, jedoch ohne direkte Gefahr zu erzeugen. Unsere Mannschaft hingegen spielte das nun ohne große Mühen runter. Mitte der zweiten Halbzeit war dann nach einem Freistoß noch Malte Wiechmann per Kopf zum 0:5 erfolgreich. Das Schlusswort blieb dann noch Mamadou Sow vorbehalten und damit stand das Endergebnis von 0:6 fest. 4x legte Richard Gudßend Tore für seine Mannschaftskameraden auf und bewies ein hervorragendes Auge an diesem Tag.
Somiz zieht unsere Mannschaft souverän ins Pokalfinale ein. Dort erwartet uns dann der SV Grün-Weiß Annaburg. Der genaue Ort und ein konkretes Datum stehen noch nicht fest. Sobald es bekannt wird, werden wir umgehend berichten.
Fotos vom Spiel
30.04.2023, Martin Otto
Kreispokalhalbfinale
Am morgigen Montag reist unsere Erste Mannschaft nach Wittenberg und möchte gegen Victoria Wittenberg gewinnen und in das Finale des Kreispokals einziehen. Zuletzt gelang das unserer Mannschaft um Jahr 2016, als man im Derby gegen Möhlau siegte, aber das Finale gegen Trebitz dann leider verlor.
Doch das ist Zukunftsmusik, zunächst mal will die Victoria aus Wittenberg selbst ins Finale einziehen. Platz eins und zwei der Landesklasse 5 stehen sich gegenüber. Beide Duelle der Saison gingen bisher an uns und auch das dritte Duell soll die blau gelben Anhänger glücklich machen. Am Wochenende konnten beide Mannschaften ihre Ligaspiele gewinnen. Victoria siegte gegen Annaburg deutlich mit 5:0 und ist bestens gerüstet. Victoria hatte einen Tag weniger zur Erholung. Ist das ein Vorteil?
Wiederum hoffen wir auf eine zahlreiche blau gelbe Anhängerschaft, die die Reise nach Wittenberg antritt und unsere Mannschaft dabei unterstützt, ins Finale einzuziehen. Hoffentlich ist Versorgung in Wittenberg dieses mal besser gewappnet, denn beim letzten Mal war das Bier in Halbzeit zwei alle. Wir hoffen auf Besserung und freuen uns auf Morgen!
Spieltagssponsor an diesem Wochenende ist die Praxis für Ergotherapie Claudia Kursawe! Danke für die anhaltende Unterstützung!
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.