Spieltag Nummer drei steht auf dem Programm. Nachdem unsere Mannschaft letzte Woche die weite Reise nach Arnstedt auf sich nahm, geht es am kommenden Wochenende zwar auf Reisen, dennoch längst nicht so weit weg. Denn es geht nach Elster, wo mit der Eintracht der Staffelfavorit zum Kreisderby bittet.
In Arnstedt konnte unsere Mannschaft trotz einer engagierten Leistung leider keine Punkte mitbringen. Eine einzige Unaufmerksamkeit in Halbzeit zwei machte dies zu Nichte. Dennoch lässt sich auch auf diese Leistung aufbauen, denn man war dort keineswegs unterlegen. An diesem Wochenende sollte sich außerdem die personelle Situation wieder bessern, was ein weiterer Grund für Optimismus ist. "Die vergangene Samstag und auch die bisherigen Einheiten in dieser Trainingswoche lassen mich mit Vorfreude aufs Wochenende blicken. Die Jungs sind heiß", lässt sich Coach Selka eine kurze Voraussicht entlocken.
Optimismus versprühte man vor der Saison auch in Elster. Beim Trainingsauftakt vermeldete der Verein die ganz klare Vorgabe, das alles aus Platz 1 nicht in Frage kommt. Nachdem man sich erst freiwillig zurück zog, soll es nun also wieder in die oberste Etage des Landes gehen. Beim Auftakt leitete Chefcoach und Institution der vergangenen Jahre Tobias Klier noch das Training. Einige Tage später war er dann nicht mehr für die Geschicke verantwortlich und musste seinen Hut nehmen. Wiederum ein paar Tage später stand mit Sven Schreiter neue Chefcoach fest. Mit ihm holte man einen erfahrenen Mann an die Linie, der die klare Vorgabe Verbandsligaaufstieg umsetzen soll.
Mit diesem überraschenden Trainierwechsel kurz vor Saisonbeginn sorgte man natürlich für eine faustdicke Überraschung.
Das dieses Konstrukt sich scheinbar erstmal noch finden muss, das zeigten zumindest die Ergebnisse der ersten beiden Spiele. Nach 2 Spieltagen stehen 2 Niederlagen zu Buche. Gegen Schreiters ehemaligen Verein Reppichau, hatte man beim Saisonauftakt mit 1:3 das nachsehen und letzte Woche kassierten sie gegen die Jessener im Derby eine 2:3 Niederlage.
Ein Start den man sich in Elster sicher ganz anders vorgestellt hatte. Die Spitze um Kemberg scheint zunächst enteilt. Weitere Punkte liegen lassen ist also für Elster eigentlich verboten. Schon am 3. Spieltag bietet sich eine Partie, die jede Menge Spannung garantiert!
Seid dabei und unterstützt unsere Mannschaft beim Vorhaben den Favoriten aus Elster zu ärgern.
Sponsor an diesem Wochenende ist die Vermögensberatung Andreas Griese. Wir danken für die anhaltende Unterstützung!
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.