Max Burmeister, Paul-Richard Kriegel, Malte Wiechmann, Robert Kirste
Zuschauer
100
Torfolge
0:1 (57')
Moritz Hennig (Patryk Wojciech Stawiarski)
0:2 (90')
Valentin Sauter
Wichtiger Auswärtssieg!
Wenn man glaubt, man hat in einer Saison schon alles gesehen, dann wird man doch immer wieder getäuscht. So auch im Vorfeld dieses Wochenendes, als man zwischenzeitlich keinen einsatzfähigen Keeper für BEIDE Männermannschaften hatte. Krankheiten, Verletzungen und berufliche Gründe ließen alle Alarmglocken ertönen. So kam es zu einem wohl kaum zu glaubenden Comeback am Wochenende. Der eigentlich in Fußballrente gegangene Max Burmeister, der gelegentlich bei der 2. als Feldspieler hilft, streifte sich die Handschuhe über und stand im Tor. Natürlich war es in Jessen ein unheimlich wichtiges 6 Punkte Spiel. Und natürlich sollte Max in Halbzeit eins den Rückstand mit zwei klasse Paraden verhindern, zu Null spielen und mit seinem VfB einen ganz wichtigen Sieg feiern.
Auch seine Mannschaft hatte gute Möglichkeiten im ersten Abschnitt nutzte aber keine. So ging es ohne Tore in einem ausgeglichen Spiel in die Kabinen. In Halbzeit 2 war es dann Moritz Hennig, der endlich seinen Debüttreffer bejubeln durfte. Nach schönen Zusammenspiel mit Stawiarski netzte er flach ins lange Eck. Das Spiel blieb spannend bis zum Schluss. Der VfB war dem Ausbau der Führung näher, als die Gastgeber dem Ausgleich. Die Entscheidung konnte dann Sauter aber erst kurz vor Abpfiff besorgen. Nachdem Möser einen hohen Ballgewinn erzwang, umkurvte er den Keeper und schob ein. Die Erlösung war riesig und der Jubel grenzenlos. Der zweite Saisonsieg war eingetütet und wurde mit den mitgereisten Zuschauern bejubelt. Kommende Woche steht dann das letzte Heimspiel der Hinrunde an. Da braucht es nochmal die volle Unterstützung!
Fotos vom Spiel
03.11.2023, Martin Otto
Ein Wiedersehen mit der Allemannia!
Am kommenden Samstag steht für unsere Erste das nächste Auswärtsspiel an. Kontrahent wird dann die Allemannia aus Jessen sein. Unzählige Duelle bestritten wir in der Vergangenheit. Das Highlight ist unbestritten der Gipfel um den damaligen Landesligaaufstieg. Über 850 Zuschauer strömten nach Gräfenhainichen, um sich das nicht entgehen zu lassen. Das Ende ist bekannt, Jessen siegte und stieg auf. Eineinhalb Jahre später trifft man nun erneut aufeinander. Die Hinrunde läuft bisher für beide Mannschaften ähnlich schleppend. Jessen konnte seinerseits bisher 7 Punkte einfahren und möchte am Wochenende sicher verhindern das unsere Elf nach Punkten gleich ziehen kann. Mit einem Sieg würde auf unserer Seite nach Punkten ebenfalls die 7 aufleuchten und da man dann ein besseres Torverhältnis hätte, könnte man an den Jessenern tabellarisch vorbeiziehen. Die Vorzeichen sind für beide Mannschaften wahrscheinlich ähnlich, so gibt es jede Menge verletzte und gesperrte Spieler. Auf beiden Seiten wird nach einem Feldverweis aus der Vorwoche ein wichtiger Spieler fehlen. Fromm auf unserer Seite und Michlick auf Seiten der Gastgeber. Verletzungsbedingt nicht im Kader vom Trainerteam um Richard Selka sind Werner, Scheffler, Hauschild, Michaelis und Blackstein. Desweiteren fehlen Busse und Sow. Dennoch gibt es auch erfreuliches zu vermelden, denn der in der Vorwoche fehlende Kirste kommt zurück ins Team. Ansonsten sind alle Spieler, vorbehaltlich des Trainings heute Abend, fit und motiviert zählbares aus Jessen mitzubringen.
Durch die Zeitumstellung wird der Anpfiff am Samstag dann schon um 14.00 Uhr erfolgen. Eine der schönsten Anlagen der Liga wird ein sicher spannendes Match erwarten, bei dem Unterstützung seitens unserer treuen Anhänger wieder eine tolle Sache wäre. Also auf nach Jessen, um unsere Mannschaft wieder zu unterstützen.
Sponsor der Woche ist die Midewa. Wir danken für die anhaltende Unterstützung!
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.