Landesklasse 4
22. Spieltag - 05.04.2025 15:00 Uhr
03.04.2025, Martin OttoDie personelle Situation wird unangenehmer! Ziel ist dennoch ein Heimsieg!

Am kommenden Samstag empfängt unsere Erste den Dessauer SV 97 im heimischen Sportforum. Nach dem wechselhaften Auftritt in Abtsdorf will unsere erste Mannschaft die positive zweite Halbzeit aus der Vorwoche als Maßstab nehmen und die nächsten drei Punkte einfahren.
Rückblick: Zwei Gesichter in Abtsdorf
Beim letzten Spiel gegen den SV Graf Zeppelin 09 Abtsdorf zeigten wir zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Die erste Halbzeit war geprägt von Unruhe, fehlender Spannung und wenig Durchschlagskraft nach vorne. Abtsdorf konnte dies für sich nicht nutzen und so gingen wir noch vor dem Pausenpfiff in Führung. Doch nach der Pause zeigte die Mannschaft eine beeindruckende Leistungssteigerung. Mit Tempo, Kampfgeist und spielerischer Klasse trat man so auf, wie man es von sich selbst erwartet. Nur so kann man die gesteckten Saisonziele erreichen.
Personelle Situation: Die Lage spitzt sich zu
Leider gibt es vor dem Spiel gegen Dessau einige personelle Sorgen. Neben den Langzeitverletzten fällt nun auch Richard Gudßend aus, bei dem eine alte Verletzung wieder aufgebrochen ist. Zudem steht hinter dem Einsatz von Ramon Rodriguez ein großes Fragezeichen. Definitiv nicht zur Verfügung stehen Tim Hopfe und Conrad Voigt, was die Optionen für Trainer Selka weiter einschränkt. Dennoch wird die Mannschaft alles daransetzen, die Ausfälle bestmöglich zu kompensieren.
Der Gegner: Selbstbewusst durch den Pokalerfolg
Der Dessauer SV 97 hat einen soliden Start ins neue Jahr hingelegt, mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage. Allerdings dürfte das Team mit viel Selbstvertrauen anreisen, schließlich haben sie vor Kurzem den Einzug ins Finale des Kreispokals Anhalt perfekt gemacht. Zuletzt setzte es jedoch eine Niederlage gegen den SV Allemannia 08 Jessen. Trotzdem ist Dessau eine spielstarke Mannschaft, die unserer Elf alles abverlangen wird.
Ein besonderes Spiel für den Trainer
Für VfB-Coach Richard Selka hat diese Partie eine ganz besondere Bedeutung. Er stand als aktiver Torhüter vor seiner Trainerkarriere selbst noch für den Dessauer SV 97 auf dem Platz und kennt das Team bestens. Nun will er gegen seine ehemaligen Teamkollegen die drei Punkte in Gräfenhainichen behalten.
Das Schiedsrichtergespann
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Christian Schramm. Ihm assistieren an den Seitenlinien Torsten Hüttig und Heinz Malsch.
Die Mannschaft ist motiviert vor heimischem Publikum eine starke Leistung abzurufen und den nächsten Heimsieg einzufahren. Die zweite Halbzeit in Abtsdorf hat gezeigt, was in der Mannschaft steckt – jetzt gilt es, über 90 Minuten an diese Leistung anzuknüpfen! Wir hoffen auf eure Unterstützung.
Sponsor der Woche ist diese Woche Tiefbau Rosenau!
Wir bedanken uns für die anhaltende Unterstützung!