B-Jugend : Spielbericht

Kreispokal
Halbfinale - 30.03.2024 12:00 Uhr
Blau-Weiß Nudersdorf   VfB Gräfenhainichen
Blau-Weiß Nudersdorf 1 : 2 VfB Gräfenhainichen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tim Schindler, Noël Grimm

Assists

Sean Anthony Effenberger, Tuan Linh Bui

Gelbe Karten

Lenny Andre' Kluger

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (28')Noël Grimm (Tuan Linh Bui)
0:2 (77')Tim Schindler per Kopfball (Sean Anthony Effenberger)
1:2 (80')Blau-Weiß Nudersdorf per Elfmeter

Einzug ins Pokalfinale!

Einzug ins Pokalfinale am 1.Mai perfekt gemacht. Ein harter Arbeitssieg gegen eine sehr tiefstehende Mannschaft aus Nudersdorf, die sich mit 2 Spielern verstärkt hatten, da man sonst im Norwegermodel spielt. Gefühlt war es ein Spiel nur auf ein Tor. In der 28.Minute nach schönem Doppelpass zwischen Linh und Tim, dann das Zuspiel auf den gerade eingewechselten Noèl und drin war das 0:1 für unsere Jungs. In der Halbzeitpause versuchte der Trainer die Jungs nochmal auf den mit 9 Mann verteidigenen Gegner einzustellen. Nach der Halbzeit dann, mit Blick gegen die Sonne, kam der Gegner dennoch 2x gefährlich vor unser Tor, wo man sich nicht hätte Beschweren können wenn da das Gegentor fällt. Unser TW verschätzte sich und der Ausgleich lag in der Luft. In der 77. Minute nach einer Ecke von Sean, machte Tim mit einem tollen Kopfball das beruhigende 2:0 - kurz darauf gab der Schiri einen Elfmeter, wo keiner so recht weiß warum, aber unser TW hält diesen Elfmeter und im Nachschuss ist er dann drin. Jetzt witterten die Nudersdorfer nochmal ihre mögliche Chance auf eine Verlängerung,  doch kurz darauf, nach 1.Minute Nachspielzeit war das Spiel vorbei und unsere Jungs und Zuschauer/Fans konnten den Einzug ins Pokalfinale bejubeln. Glückwunsch an die  Mannschaft und Trainer. 

Der große Pokalfinaltag im Nachwuchs wird am 1.Mai 2024 in Zschornewitz stattfinden. Dort werden alle Nachwuchsmannschaften hintereinander ihre Finalspiele absolvieren. 


Fotos vom Spiel


30.03.2024 Blau-Weiß Nudersdorf vs. VfB Gräfenhainichen
30.03.2024 Blau-Weiß Nudersdorf vs. VfB Gräfenhainichen
30.03.2024 Blau-Weiß Nudersdorf vs. VfB Gräfenhainichen
30.03.2024 Blau-Weiß Nudersdorf vs. VfB Gräfenhainichen
30.03.2024 Blau-Weiß Nudersdorf vs. VfB Gräfenhainichen
30.03.2024 Blau-Weiß Nudersdorf vs. VfB Gräfenhainichen
30.03.2024 Blau-Weiß Nudersdorf vs. VfB Gräfenhainichen
30.03.2024 Blau-Weiß Nudersdorf vs. VfB Gräfenhainichen
30.03.2024 Blau-Weiß Nudersdorf vs. VfB Gräfenhainichen
30.03.2024 Blau-Weiß Nudersdorf vs. VfB Gräfenhainichen
30.03.2024 Blau-Weiß Nudersdorf vs. VfB Gräfenhainichen
30.03.2024 Blau-Weiß Nudersdorf vs. VfB Gräfenhainichen
30.03.2024 Blau-Weiß Nudersdorf vs. VfB Gräfenhainichen
30.03.2024 Blau-Weiß Nudersdorf vs. VfB Gräfenhainichen
30.03.2024 Blau-Weiß Nudersdorf vs. VfB Gräfenhainichen
30.03.2024 Blau-Weiß Nudersdorf vs. VfB Gräfenhainichen
30.03.2024 Blau-Weiß Nudersdorf vs. VfB Gräfenhainichen

26.03.2024, Janine Schindler

Pokalhalbfinale für unsere B-Jugend steht an!

Am kommenden Ostersamstag 30.03.2024 um 12:00 Uhr wird das Pokalhalbfinale unserer B-Jugend gegen das Team von SG Blau-Weiß Nudersdorf angepfiffen. Das Spiel findet in Nudersdorf statt.

Es geht um den Einzug ins Finale am 1.Mai 2024, welches in Zschornewitz stattfinden wird. Nudersdorf hat bisher noch nicht ins Pokalgeschehen eingegriffen, da der Gegner (JSG Heidekicker) seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hat.

Unsere Jungs hatten im Viertelfinale schon ein schweres Los, den mit dem FC Grün-Weiß Piesteritz kam ein sehr starker Gegner ins heimische Sportforum. Am Ende gab es in dem Spiel alles was ein Pokalfight ausmacht, inkl. Verlängerung und Elfmeterschießen, welches wir mit 6:5 für uns entscheiden konnten.

Nun heißt es trotzdem, den kommenden Gegner aus der Kreisunionsliga, nicht zu unterschätzen und konzentriert, fokusiert und motiviert am Samstag zu spielen.

Deshalb wird es auch morgen nochmal eine Trainingseinheit geben, um sich gründlich auf das Spiel und das klar gesetzte Ziel von Mannschaft und Trainer - Einzug ins Pokalfinale - zu erreichen!

Über zahlreiche, tatkräftige Unterstützung von Zuschauern würden wir uns sehr freuen.