G-Jugend : Spielbericht

Victoria Wittenberg 0 : 0 VfB Gräfenhainichen
(0 : 0)

Cup der kleinen Spechte HKM

Am Samstag stand das letzte Hallenturnier für unsere Kleinsten auf dem Plan, die Reise sollte nach Wittenberg in die Stadthalle gehen und gespielt wurde die Hallenkreismeisterschaft um den Cup der kleinen Spechte. Gespielt werden sollte in zwei Fünfergruppen, leider sollte kurzfristig noch eine Mannschaft absagen, so spielte man in einer Vierergruppe und in einer Fünfergruppe. Unser Team spielte in der Vierergruppe. Im ersten Spiel standen uns die Jungs von Victoria Wittenberg II gegenüber dieses Spiel konnten wir mit 1:0 für uns entscheiden im zweiten Gruppenspiel stand die Mannschaft von Grün-Weiß Annaburg gegenüber in diesem Spiel sollte es schon um den Einzug ins Halbfinale gehen nach einem 0:1 Rückstand konnten die Kinder das Spiel noch drehen und mit 3:1 für uns entscheiden. Somit stand der vorzeitige Einzug in Halbfinale fest. Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen die Mannschaft von Grün-Weiß Piesteritz, bedauerlicherweise ging dieses Spiel mit.1:5 verloren und wir belegten in der Gruppe den 2. Platz. Im Halbfinale spielen wir dann gegen die erste Mannschaft von Victoria Wittenberg, leider sollten wir dieses Spiel mit 0:1 verlieren und somit spielen wir dann um Platz 3 und 4. Hier versuchen wir noch mal alles zu geben, um uns Platz 3 zu sichern, dieses Spiel sollte an Spannung noch mal voll ausgereizt werden, sodass am Ende der Spielzeit ein 0:0 auf der Anzeigen Tafel stand, und somit sollte es ins neue Meter schießen gehen hier, sollte dann unser Torhüter Arne unsere drei schützen Elijah, Michel und Carlo im Mittelpunkt stehen, den ersten 9 m konnte unser Arne entschärfen. Nun stand unsere erste Schütze Elijah parat und konnte seinen 9 m versenken und wir gingen mit 1:0 in Führung nun standen die zweiten schützen parat. Diesmal sollte es andersrum sein, unser Michel verschoss seine 9 m von unser Gegner treffen jetzt stand es 1:1 nun sollte wieder unser Arne im Mittelpunkt stehen. Er konnte den neuen Meter halten und jetzt hatte unser Kapitän Carlo, die Entscheidung auf dem Fuß. Er sollte die Nerven behalten und zum entscheidenden 2:1 treffen, somit sicherten sich unsere Jungs einen hervorragenden dritten Platz rundum war es eine tolle Turnierleistung und wir Trainer sind stolz auf unsere Mannschaft. Unsere Glückwünsche gehen natürlich noch an die erste Mannschaft von Victoria Wittenberg, die sich den Titel sichern konnten.

23.03.2024 Victoria Wittenberg vs. VfB Gräfenhainichen