Abschiede in unserer Ersten Mannschaft!

Martin Otto, 04.07.2024

Abschiede in unserer Ersten Mannschaft!

Abschiede fallen bekanntlich nie leicht und so müssen auch wir dieses Jahr wieder Abschiede im Kreise unserer ersten Mannschaft verkraften. Leider konnten wir in dieser Saison aufgrund der bis zum Schluss unklaren Situation unsere Jungs, zumindest da, wo es schon feststand, nicht gebührend verabschieden. Mit einigen konnte man es bei einem Ausklang nachholen, der Rest wird folgen.

 

Beginnen wir zunächst mit zwei Jungs, deren Weg ins nicht weit entfernte Kemberg führt. Erik Schneider und Theo Möser werden fortan für die Rot-Weißen auflaufen. Beide möchten sich der Herausforderung Landesliga weiterhin stellen und wollen vor allem mehr Spielzeit. Theo, ein Gräfenhainicher Junge, fiel diese Entscheidung besonders schwer, dennoch passte es mit der Arbeit und seiner privaten Umgestaltung ganz gut und so entschied er sich, diese Herausforderung anzunehmen. Auch bei Erik passt es ganz gut, da er auch nicht sehr weit weg von Kemberg wohnt. 

Wir wünschen euch beiden alles Gute und werden eure Entwicklung natürlich weiter im Auge behalten und hoffen, euch trotzdem immer mal bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Tim Dietrich wird nach einer Saison wieder in Richtung Tornau, Bad Düben, wechseln. Leider konnte er aufgrund seiner beruflichen Situation nicht ausreichend am Trainingsbetrieb teilnehmen,um sich für mehr Spielzeit zu empfehlen. Seine schwere Verletzung im vorletzten Spiel der Saison ist natürlich besonders bitter. Diese zwingt ihn erstmal zu einer längeren Pause, inklusive einer Operation. An dieser Stelle nochmal alles Gute, Tim, auf dass du bald wieder auf dem Feld stehen kannst. Auch bei Tim sind wir uns sicher, dass er den Weg zu uns finden wird.

 

Für Simon Thiecke gilt gleiches, auch er wird nach einer Saison den Weg zurück nach Golpa gehen. Ihn sehen wir ganz sicher wieder, in den Spielen gegen Golpa ist das unvermeidlich, was uns keinesfalls stört, sondern viel mehr freut. Auch Simon wünschen wir von Herzen alles Gute und werden den Weg weiter verfolgen.

 

Eine neue Herausforderung wird auch Valentin Sauter angehen, mittlerweile ist auch sein Ziel klar, denn es geht nach Farnstädt. Bedeutet für ihn, nächstes Jahr auch in der Landesklasse zu wirbeln. Valle kam und zeigte vom ersten bis zum letzten Tag vor allem eins, absoluten Einsatz und professionelle Einstellung. Trainingsfleiß und Ehrgeiz sind seine Eigenschaften, mit denen er besticht. Leider hat ihm ab und an das nötige Quäntchen Glück im Spiel gefehlt, um seine Aktionen zu vergolden. Nichtsdestotrotz blicken wir auf eine tolle Zeit zurück und bedanken uns für deinen Einsatz bei uns. Auch dir wünschen wir viel Erfolg in der Zukunft und werden auch deinen Weg weiter verfolgen. 

 

Patryk Stawiarski fehlte in der vergangenen Saison schon den Großteil, aufgrund anhaltender Beschwerden. 

Nachdem er sich gegen Ende nochmal rein biss, kamen jedoch auch die Schmerzen wieder, dadurch wird er nun erstmal eine längere Pause eingehen. Wie es dann weitergeht, ist heute unklar. Daher wünschen wir dir auch alles Gute und werd gesund, damit du eventuell nochmal gegen den Ball treten kannst.

 

Luke Hiller wird ebenso erstmal pausieren, wie und ob es weitergeht, darauf gehen wir separat nochmal ein. 

Aufhören wird auch Aron Scheffler, das war schon länger klar. Seine schwere Verletzung tat dadurch umso mehr weh. Auch hier wollen wir zu einem späteren Zeitpunkt nochmal separat drauf eingehen.

 

 

Damit kann man erkennen, die personelle Situation wird in dieser Saison über die Breite nicht leichter, da gilt es für alle, sich darauf einzustellen. 

 

Wir wünschen allen Jungs den maximalen Erfolg und behaltet uns gut in Erinnerung!


Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.