2. Platz bei der HKM für unsere B-Jugend
Janine Schindler, 16.12.2024
Am gestrigen Sonntag ging es nach Wittenberg in die Stadthalle zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der B-Jugend. Es wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit einer Spieldauer von 12 Minuten gespielt.
Es gingen 6 Teams aus dem Landkreis Wittenberg an den Start. Jessen hatte wie bereits im letzten Jahr auf eine Teilnahme verzichtet. Der Spielplan war vorbereitet für alle, die Regeln nochmals mit allen Trainern und Schiedsrichtern besprochen. Das am Ende leider wieder einmal nicht alles so umgesetzt wurde, wie vorher besprochen – naja sei es drum.
Als Schiedsrichter waren Peter Kein und Jens Becker auf dem Parkett. Vielen Dank für den Einsatz, obwohl man sich manchmal wirklich eine härtere Regelauslegung/Strafen gewünscht hätte, damit es gar nicht erst so aggressiv wird. Man hätte einiges Unterbunden damit und die Jungs etwas gezügelt, es ist ein schwieriges Alter – da Bedarf es auch mal eine konsequente Hand.
Unsere Jungs starteten super in das Turnier und setzten gleich in ihrem ersten Spiel, mit einem 8:0 Sieg gegen die SG Heiderand, ein Achtungszeichen. Im nächsten Spiel war FC Grün-Weiß Piesteritz der Gegner, wo immer viel Feuer drin steckt, wenn sich beide Mannschaften gegenüber stehen. Nach nicht mal 1 Minute gingen unsere Jungs mit 1:0 in Führung. Die konnten sie auch fast bis zum Schluss verteidigen. Doch es kam anders, kurz vorm Ende gelang Piesteritz noch der Ausgleichstreffer. 5 Sekunden vor dem Ende wurde uns dann jedoch vom Schiedsrichter ein klarer 9m nach sehr hartem Foulspiel im Strafraum verwehrt und das Spiel einfach abgepfiffen. Da kochten die Emotionen natürlich hoch.
Die nächsten beiden Spiele konnten die Jungs mit 5:0 gegen JSG Lutherkicker II und mit 1:0 gegen JSG Lutherkicker I gewinnen.
Mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 15:1 Toren lag man vor dem letzten Spiel auf Platz 1. Der Ersteller des Spielplanes hätte es nicht besser planen können. Im letzten Spiel des Tages sah man wirklich ein Finalspiel, obwohl dies der Modus „Jeder gegen Jeden“ eigentlich nicht vorsieht.
Das letzte Spiel bestritten unsere Jungs gegen die Mannschaft von SV Blau-Rot Pratau, die ebenfalls mit 3 Siegen und einem Unentschieden – also 10 Punkte und einem Torverhältnis von 12:5 Toren.
Ein Spiel auf Augenhöhe was lange 0:0 stand – was uns am Ende gereicht hätte. Auch hier kam es anders, durch einen unglücklich abgefälschten Schuss, zappelte der Ball plötzlich im Netz. Leider gelang es uns nicht mehr den Ausgleich zu erzielen.
Wir gratulieren dem Hallenkreismeister SV Blau-Rot Pratau und wünschen viel Erfolg bei der Landesmeisterschaft.
Aber nochmal zu unseren Jungs, ein riesen Kompliment und Lob geht an unseren Lennart der erst seit kurzer Zeit im Tor steht und eine sehr starke Leistung und Paraden gestern gezeigt hat. Aber auch die anderen Jungs haben ihr bestes gegeben und tollen Fußball gespielt.
Platzierung:
1. Platz SV Blau-Rot Pratau
2. NSG Gräfenhainichen
3. JSG Lutherkicker I
4. FC Grün Weiß Piesteritz
5. JSG Lutherkicker II
6. SG Heiderand
Vielen Dank an unsere mitgereisten Eltern, Geschwister und Großeltern und auch an drei Jungs unseres Teams die als Zuschauer unterstützt haben.
Für die NSG Gräfenhainichen spielten heute:
TW- Lennart, Elias Brückner (1 Tor), Leon Brückner (3 Tore), Lenny Kluger, Pascal Standt (1 Tor), Sean Effenberger (2 Tore), Lion Schmidt (2 Tore), Pit Stockmann (1 Tor) und Tim Schindler (5 Tore)
Fotos vom Turnier findet ihr unter folgendem Link:
https://www.vfb-graefenhainichen.de/fotos/110-hallenkreismeisterschaft-2024-b-jugend