Personelle Veränderungen: Unterstützung innerhalb der NSG und mehrere Abgänge!

Martin Otto, 27.03.2025

Personelle Veränderungen: Unterstützung innerhalb der NSG und mehrere Abgänge!

In den letzten Wochen und Monaten hat sich innerhalb des Kaders unserer ersten Mannschaft einiges getan, daher wollen wir heute über einige Veränderungen informieren.

 

In der Rückrunde verstärkt Keeper Conner Walther den SV Golpa und soll dort bei der Mission Nichtabstieg mithelfen. Conner, Keeper in unserer A-Jugend und bis dato für unseren VfB spielberechtigt, wird also, wenn es A-Jugend und alle anderen Umstände zulassen, in der Rückrunde für Golpa auflaufen. 

Das hat er schon zweimal getan und kann dabei sogar auf eine weiße Weste zurückblicken. 

Da sich der eigentliche Stammtorhüter auf Seiten Golpas schwer verletzt hatte, kamen die Verantwortlichen mit der Bitte, Conner einsetzen zu dürfen, auf unsere Verantwortlichen zu. 

Wir wollen uns an der Stelle bei Conner für die Bereitschaft mitzuhelfen bedanken. 

 

Eine schlechte Nachricht erreichte uns kürzlich von Jonas Reich. Der erst im Sommer zu uns gewechselte Kicker benötigte aufgrund einer längeren Pause ein wenig Anlaufzeit. Als er diese überstanden hatte und sich so langsam richtig rein fand, debütierte er in der Anfangsformation und überzeugte mit feiner Technik und seiner ruhigen Spielweise. Leider verletzte er sich im zweiten Spiel von Anfang an erneut schwer. Nach einer erneut langen Pause und vielen Terminen bei Medizinern riet man ihm nun, seine fußballerische Laufbahn zu beenden, da ihn seine anhaltenden Probleme vermutlich immer wieder aufhalten würden.

Diese Nachricht übermittelte er persönlich der Mannschaft, das zeigt seinen ganz feinen Charakter. 

Wir sagen Dankeschön für deinen Einsatz und wünschen dir auf deinem weiteren Weg alles Gute!

 

Ebenfalls nicht mehr zum Team zählt unser junger Pole Jakub Ackaki. Da sich bei ihm private Veränderungen innerhalb seiner Zeit bei uns aufgetan haben, musste er zunächst relativ spontan in seine Heimat zurück. Man arbeitete intensiv an einer Lösung, sodass er kurz vor Weihnachten noch einmal zum Team stieß, letztendlich konnte aber keine Lösung von Dauer gefunden werden.

Seit ein paar Wochen kickt er nun wieder bei einem Verein in seiner Heimat. Auch dir, lieber Kuba, wünschen wir zunächst alles Gute und vielleicht kreuzen sich in Zukunft noch einmal unsere Wege. 

 

Ebenfalls nicht mehr zum Team der ersten gehört Julian Eichholtz, der vor der Saison den Sprung von der zweiten Mannschaft zur Ersten gewagt hat. Nachdem sich private Dinge und Interessen verschoben haben, teilte er uns vergangenen Herbst mit, dass er das Fußballspielen beenden wird. Auch hier möchten wir herzlichst Danke sagen und hoffen natürlich, dass dies noch nicht das Ende ist und wir Julian vielleicht mal wieder im Dress unseres Vereins Fußball spielen sehen. 

 

Den Verein verlassen hat Luca Wieser, den wir im Sommer vom SV Friedersdorf zu uns lotsen konnten. Nach anhaltenden Problemen mit einer Verletzung kam er allgemein wenig zum Zuge, da er wenig bis kaum trainieren konnte. Nachdem er sich seit Ende des Jahres dann überhaupt nicht mehr meldete, oder gar blicken ließ, entschied man, dass sich die Wege trennen werden. 

Wir wünschen dennoch alles Gute

für die Zukunft! 


Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.