1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse
1. Spieltag - 23.08.2008 15:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   Annaburg
VfB Gräfenhainichen 3 : 0 Annaburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andre Wolterstorf, Hannes Wagner, Daniel Richter

Assists

Markus Grampe, Daniel Richter

Gelbe Karten

Andre Wolterstorf, Hannes Wagner, Daniel Richter

Zuschauer

101

Torfolge

1:0 (35')Hannes Wagner (Markus Grampe)
2:0 (70')Andre Wolterstorf per Elfmeter (Daniel Richter)
3:0 (90')Daniel Richter

Erster Punktspielsieg gegen Annaburg

Am ersten Spieltag der Fußball-Landesklasse Staffel 7 fuhr der VfB Gräfenhainichen einen 3:0-Heimsieg ein. Zur Pause stand es 1:0 für den VfB, welches durch Hannes Wagner nach toller Vorarbeit von Marcus Grampe wuchtig per Kopf erzielt wurde.

Das zweite Tor machte André Woltersdorf, der einen Elfmeter souverän verwandelte, welcher an Daniel Richter verwirkt wurde. Das dritte Tor machte Richter selbst in der letzten Spielminute, nach einem kleinen Solo schürzte er den Torwart und dies war der Endstand.

Insgesamt gesehen machte der VfB Gräfenhainichen zwar kein gutes Spiel und Annaburg war phasenweise überlegen, doch die Erfahrung und Cleverness aus ehemals einer höherklassigen Liga machten es dem VfB leicht zu gewinnen.