Marvin Römling, Richard Gudßend, Mamadou Sow, Philipp Werner
Assists
2x Marvin Römling, Mandé Yacoubou, Richard Gudßend
Zuschauer
86
Torfolge
0:1 (39')
Richard Gudßend (Marvin Römling)
0:2 (47')
Philipp Werner (Marvin Römling)
0:3 (51')
Mamadou Sow (Mandé Yacoubou)
0:4 (78')
Marvin Römling (Richard Gudßend)
DERBYSIEGER!!!
DERBYSIEGER 2.0 ‼️‼️
Es war angerichtet, bei bestem Wetter Pfiff um 13.00 Uhr Referee Christian Hünl das Derby gegen den SV GOLPA im Kreispokal an. Vom Start weg sahen die 86 Zuschauer ein Spiel auf ein Tor und ja 86 Zuschauer ihr lest richtig, eine Zahl die in etwa so weit weg von der Wahrheit ist, wie Bundesligafußball von Gräfenhainichen.
Sei es drum, fußballerisch war das auch im zweiten Derby der Saison wieder ein deutlicher Unterschied. Der VfB spielte Fußball und die Gastgeber schlugen die Bälle raus, um so zu möglichen Kontern zu kommen.
In Halbzeit eins war es dann ein Steilpass Römlings, der Gudßend erreichen sollte. Der extra reaktivierte Verteidiger Kruschwitz konnte den Ball erreichen, jedoch rutschte er aus und verlor den Ball, sodass Gudßend alleine vorm Keeper stand, cool blieb und einnetzte.
Mit dieser Führung ging es in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff konzentrierte sich das Spiel direkt wieder auf das Tor der Golpaer. Bei einem tollen Angriff marschierte Römling auf den Keeper zu und bediente den mitgelaufenen Werner, der sich bedankte und zum 2:0 einnetzte.
Wenig später war es ein Standard der die Vorentscheidung herbeiführte. Ein Eckball erreichte am zweiten Pfosten Mande, welcher dem Ball wieder zurück Richtung Tor legte, wo Mamadou einlief und den Ball im Tor unterbrachte.
Damit war im Grunde die berühmte 'Messe gelesen'. Kurz vor dem Ende konterte unsere Elf nochmal mustergültig. Gudßend auf den besser postierten Römling, der zum 4:0 Endstand einschoss.
Souveräner Auftritt unserer Elf, die unseren Nachbarn klar die Grenzen aufzeigte und mit einem sehr verdienten Sieg in die nächste Runde einzieht!
Fotos vom Spiel
07.11.2022, Martin Otto
Derby vor der Brust!
Die Liga macht am kommenden Wochenende eine Pause, denn ein Pokalwochenende steht auf dem Plan. In Runde eins musste unsere Erste, genau wie jetzt in Runde zwei, auswärts ran. Der Weg in Runde eins war jedoch wesentlich länger, denn es ging zur Reserve Annaburgs. Diese Hürde meisterte unsere Elf souverän, ohne großen Glanz zu versprühen. In Runde zwei zog die Losfee für uns dann direkt mal das Derby. Aus unserer Sicht leider auswärts, aber man kann ja nicht alles haben. Die Vereine aus Zschornewitz und Möhlau legten bereits vor der Saison fest, das Pokalspiele in der Hinrunde in Zschornewitz ausgetragen werden. Das Ligaspiel in Möhlau endete mit einem deutlichen Sieg für unsere Elf. Nun also das zweite aufeinandertreffen der Saison, dieses mal Zschornewitz. Auch wenn die Vorzeichen tabellarisch eindeutig sind, die Gastgeber kämpfen gegen den Abstieg und unsere Elf um den Platz an der Sonne, weiß jeder, das solch ein Spiel, gerade im Pokal seine eigenen Gesetze schreibt. Dennoch ist die Zielstellung unserer Elf klar, mit einem Sieg in die nächste Runde des Kreispokals einziehen. Also lasst uns in großer Anzahl nach Zschornewitz reisen, um dort unserer Elf vor einen tollen Kulisse zum Sieg zu verhelfen.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.